Rafael Nuritdinov

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Rafael Nuritdinov (* 12. Juni 1977 in Fargʻona) ist ein ehemaliger usbekischer Radrennfahrer.

Rafael Nuritdinov gewann 2001 den Gran Premio Industria e Commercio Artigianato Carnaghese und fuhr daraufhin bei dem Radsport-Team Colpack-Astro als Stagiaire. Im folgenden Jahr bekam er dort einen Profivertrag. Seine besten Ergebnisse erzielte er 2003 mit einem zweiten Etappenplatz beim Uniqa Classic für seine Mannschaft De Nardi. Im folgenden Jahr wurde er usbekischer Meister im Straßenrennen. In der Saison 2005 nahm Nuritdinov für Domina Vacanze an der Tour de France teil, die er als 147. beendete. Im selben Jahr startete er bei der Spanien-Rundfahrt. Anschließend beendete er seine Radsport-Laufbahn.

Palmarès[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

2001
2004
  • Usbekistan – Straßenrennen

Teams[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]