Rainer Will

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Rainer Will (* 7. Oktober 1954 in Bochum; † 31. Juli 2022 in Essen)[1] war ein deutscher Schauspieler.

Leben[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Seine ersten Filmrollen hatte er in den 1970er Jahren in Die Zärtlichkeit der Wölfe und Wachtmeister Rahn von Ulli Lommel. Es folgten Rollen in mehreren Filmen von Werner Schroeter und Rainer Werner Fassbinder.

Später war er im Kinofilm Engel & Joe und in Gastrollen von Serien wie Tatort, Balko, SK Kölsch, Der Fahnder, Kommissarin Goedeke sowie Im Namen des Gesetzes zu sehen.

Bekannt wurde er mit der Hauptrolle des Dr. Stefan Bergmann in der Krimiserie R. I. S. – Die Sprache der Toten und in der Sat.1-Telenovela Anna und die Liebe, in der er 2008 bis 2010 in 338 Folgen Armin Müller, den Stiefvater von Anna Broda spielte.

Rainer Will starb, wie seine Familie der Öffentlichkeit erst spät mitteilte, nach schwerer Krankheit im Sommer 2022.[2]

Filmografie[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. In Memoriam. In: BFFS. Bundesverband Schauspiel, abgerufen am 15. August 2022 (deutsch).
  2. Der Schauspieler Rainer Will ist gestorben, nachtkritik.de vom 5. Dezember 2022, abgerufen am 7. Dezember 2022