Ralf Komorr

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Ralf Komorr (* 5. Juli 1962 in Kiel) ist ein deutscher Schauspieler.

Biografie[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Nach einem Studium von 1981 bis 1984 an der Schauspielschule in Kiel ist er überwiegend auf der Theaterbühne tätig, darunter auch in Kiel, Hamburg, Lüneburg und Hof.

Im Fernsehen wirkte er bislang in mehr als 30 Film-und-Fernsehproduktionen mit. Er wurde durch Rollen in Serien wie beispielsweise Fest im Sattel, Die Piefke-Saga, Frankenberg, Unter uns, Der Landarzt oder Sturm der Liebe einem breiten Publikum bekannt.

Komorr lebt in München.

Sonstiges[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Im Wahlkampf zur Bundestagswahl 2017 war Ralf Komorr der Darsteller des Wahlspots für die Partei Bündnis Grundeinkommen.[1]

Filmografie (Auswahl)[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. [1] Wahlwerbe-Spot des Bündnis Grundeinkommen. Abgerufen am 30. September 2017.