Ralph Adams

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Ralph Adams (Ralph Andrew Adams; * 9. Juli 1907 in Hamilton; Todesjahr unbekannt) war ein kanadischer Sprinter.

Bei den Olympischen Spielen 1928 in Amsterdam erreichte er über 100 m und 200 m jeweils das Viertelfinale. Im Finale der 4-mal-100-Meter-Staffel wurde er mit der kanadischen Mannschaft disqualifiziert.

1930 gewann er bei den British Empire Games in Hamilton Gold mit der kanadischen 4-mal-110-Yards-Stafette.

1929 wurde er Kanadischer Meister über 100 Yards, 1929 und 1931 über 220 Yards.

Persönliche Bestzeiten[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  • 100 m: 10,9 s, 1930
  • 220 Yards: 22,1 s, 1929

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  • Ralph Adams in der Datenbank von Olympedia.org (englisch)