Raphael Almeida-Knüttgen

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Raphael Almeida-Knüttgen
Personalia
Geburtstag 7. Januar 1991
Geburtsort EsmeraldasBrasilien
Größe 182 cm
Position Sturm
Junioren
Jahre Station
0000–2008 1. FC Normannia Gmünd
2008–2009 VfR Aalen
Herren
Jahre Station Spiele (Tore)1
2009–2011 VfR Aalen II
2010–2011 VfR Aalen 3 (0)
2011–2012 TSV Essingen 11 (1)
2013–? SV Waldhausen
1 Angegeben sind nur Ligaspiele.

Raphael Almeida-Knüttgen (* 7. Januar 1991 in Esmeraldas, Minas Gerais) ist ein ehemaliger deutsch-brasilianischer Fußballspieler.

Karriere[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

In seiner Jugend spielte Raphael Almeida-Knüttgen für den 1. FC Normannia Gmünd. Von 2008 bis 2011 war er für den VfR Aalen unter Vertrag. Er wurde zunächst in der Jugendmannschaft, später vor allem in der zweiten Mannschaft der Aalener eingesetzt. Insgesamt stand Almeida-Knüttgen vier Mal im Profikader des VfR Aalen und kam zu zwei Einsätzen in der Regionalliga und zu einem Einsatz in der Dritten Liga, beim 0:0 gegen den SV Sandhausen am 32. Spieltag der Saison 2010/11. Im Sommer 2011 wechselte er zum TSV Essingen. Diesen verließ er im Januar 2013 und ging zum örtlichen Bezirksligisten SV Waldhausen 1926.

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]