Raphael Reifeltshammer

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Raphael Reifeltshammer
Raphael Reifeltshammer (2015)
Personalia
Geburtstag 30. Jänner 1987
Geburtsort Österreich
Größe 181 cm
Position Innenverteidiger
Junioren
Jahre Station
1994–1995 FC Neuhofen
1997–2001 SV Ried
2001–2006 FK Austria Wien
Herren
Jahre Station Spiele (Tore)1
2006–2007 Austria Lustenau 3 0(0)
2007–2009 Kapfenberger SV 10 0(0)
2008–2009 → DSV Leoben (Leihe) 14 0(1)
2009–2010 TSV Neumarkt 14 0(1)
2010– SV Austria Salzburg 162 (13)
1 Angegeben sind nur Ligaspiele.
Stand: 9. Juli 2016

Raphael Reifeltshammer (* 30. Januar 1987) ist ein österreichischer Fußballspieler.

Karriere[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Reifeltshammer wurde an der Frank Stronach Nachwuchsakademie Austria Wien ausgebildet.[1] Er absolvierte für den Kapfenberger SV und den DSV Leoben insgesamt 14 Spiele in der zweitklassigen Erste Liga und erzielte dabei ein Tor für Leoben. Zuvor aktiv war er beim SV Neuhofen, der SV Ried, Austria Wien und Austria Lustenau.

Er war fünfmal BNZ-Meister mit Austria Wien und Staatsmeister mit der Wiener Auswahl. Mit Kapfenberg stieg er in die Bundesliga auf (Red Zac Meister).

Privatleben[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Er hat drei Brüder und eine Schwester, unter anderem Thomas Reifeltshammer, der für die SV Ried spielt.[1]

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Commons: Raphael Reifeltshammer – Sammlung von Bildern, Videos und Audiodateien

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. a b Fragen an Raphael Reifeltshammer (Memento vom 1. Juni 2013 im Internet Archive) austria-salzburg.at. Abgerufen am 29. Juni 2014.