Ready 2 Go

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Ready 2 Go
Martin Solveig feat. Kele
Veröffentlichung 28. März 2011
Länge 4:25
Genre(s) Pop, Electro-House, Dubstep
Text Martin Solveig, Kele Okereke
Musik Martin Solveig
Album Smash

Ready 2 Go ist ein Popsong des französischen DJ und Produzenten Martin Solveig mit dem britischen Musiker Kele als Begleitung. Die Single wurde ein großer Erfolg in Polen. Es war eine der Titelmelodien bei der Copa América 2011.[1] Während in der Album-Version Kele den Song alleine singt, singt in der Video-Version Solveig die erste Strophe.

Musikvideo[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Das Video wurde am 28. April 2011 auf YouTube veröffentlicht.[2] Es wurde am 29. März 2011 in der Halbzeitpause beim Spiel Frankreich gegen Kroatien im Stade de France aufgenommen. Das Video beginnt damit, dass Solveig mit Majorettes ins Stadion einläuft. Als die Musik anfängt aus den Lautsprechern zu kommen, fängt Solveig an zu singen und zu tanzen. Im Video wird gezeigt, wie die Zuschauer farbige Blätter hoch halten, welche die Worte Ready to Go bilden. Zu Ende läuft er aus dem Stadion und wird von Ordnern festgenommen.

Charts[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

ChartsChart­plat­zie­rungenHöchst­platzie­rungWo­chen
 Deutschland (GfK)[3]45 (14 Wo.)14
 Frankreich (SNEP)[4]20 (22 Wo.)22
 Österreich (Ö3)[5]42 (13 Wo.)13
 Schweiz (IFPI)[6]70 (2 Wo.)2
 Vereinigtes Königreich (OCC)[7]48 (1 Wo.)1

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. Archivierte Kopie (Memento des Originals vom 1. April 2012 auf WebCite)  Info: Der Archivlink wurde automatisch eingesetzt und noch nicht geprüft. Bitte prüfe Original- und Archivlink gemäß Anleitung und entferne dann diesen Hinweis.@1@2Vorlage:Webachiv/IABot/getinpr.com
  2. Offizielles Video
  3. martin Solveig, Ready 2Go, Chartposition Deutschland. GfK Entertainment, abgerufen am 16. April 2015.
  4. Martin Solveig feat. Kele - Ready 2 Go. In: Lescharts.com. Hung Medien, abgerufen am 16. April 2015 (französisch).
  5. Martin Solveig feat. Kele - Ready 2Go. In: Austriancharts.at. Hung Medien, abgerufen am 16. April 2015.
  6. Martin Solveig feat. Kele - Ready 2Go. In: Hitparade.ch. Hung Medien, abgerufen am 16. April 2015.
  7. Martin Solveig feat. Kele - Ready 2 Go. In: Officialcharts.com. Abgerufen am 16. April 2015 (englisch).