Recyclo Transformers

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Film
Titel Recyclo Transformers
Originaltitel Resiklo
Produktionsland Philippinen
Originalsprache Filipino, Tagalog
Erscheinungsjahr 2007
Länge 110 Minuten
Altersfreigabe
Stab
Regie Mark A. Reyes
Drehbuch Mark A. Reyes
Produktion Andrea M. Bautista
Musik Arnold Buena
Allan Feliciano
Kamera Jay Linao
Schnitt Aleks Castañeda
Jay Halili
Besetzung

Recyclo Transformers ist ein philippinischer Low-Budget-Science-Fiction-Film aus dem Jahr 2007. In Deutschland war der Film erstmals am 12. Juni 2009 zu sehen.

Handlung[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Im Jahr 2021 landen Außerirdische auf der Erde und übernehmen dort die Macht mit Hilfe der Mutanos. Diese von den Außerirdischen umgewandelten Menschen kämpfen für diese den Krieg gegen die Reste der Menschheit. Lange Zeit gelingt es einer Gruppe Menschen den Ort ihrer geheimen Stadt Paraiso verborgen zu halten. Als die Mutanos schließlich doch durch Verrat die Position von Paraiso erfahren greifen sie unverzüglich an, werden jedoch von einem Kampfroboter, den eine kleine Gruppe um den Ex-Soldaten Crisval gebaut hat, zurückgeschlagen. Mit einer kleinen Armee von heimlich aus Schrott gebauten Kampfrobotern ziehen die Menschen nun in den Kampf gegen die Besatzer und ihre Diener.

Kritik[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Das Lexikon des internationalen Films bezeichnete die Produktion als „[k]onventionell[...]“, aber es handle sich um einen „ handwerklich durchaus beachtliche[n] Actionfilm“, dessen Hauptdarsteller jedoch „blass[...]“ sei.[1]

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. Recyclo Transformers im Lexikon des internationalen Films