Reginald de Windt

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Reginald Andres Alejandro de Windt (* 30. November 1983 in Curaçao) ist ein Judoka aus Curaçao.

Werdegang[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

De Windt wurde im März 2011 bei den Karibischen Judomeisterschaften in Santo Domingo Dritter in der Klasse bis 81 Kilogramm. Ende April 2012 erreichte er bei den Panamerikanischen Meisterschaften in Montreal den siebten Rang. Drei Wochen später wurde er bei einer Weltcup-Veranstaltung in San Salvador ebenfalls Siebter.

Mit diesen Leistungen qualifizierte er sich für die Olympischen Spiele 2012 in London. Nachdem das Nationale Olympische Komitee der Niederländischen Antillen infolge der Auflösung des Inselverbandes seine Anerkennung durch das IOC verloren hatte, erhielt er die Erlaubnis, in London als Unabhängiger Olympiateilnehmer an den Start zu gehen.

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]