Reinhard Adler

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche



Reinhard Adler
Spielerinformationen
Geburtstag 9. Februar 1947
Geburtsort Deutschland
Größe 183 cm
Position Mittelfeld
Vereine in der Jugend
RSV Seelze 51
Arminia Hannover
Vereine als Aktiver
Jahre Verein Spiele (Tore)1
1966–1970
1970–1972
1972–1975
Arminia Hannover
KSV Hessen Kassel
Tennis Borussia Berlin
98 (50)
64 (28)
73 (41)
1 Angegeben sind nur Liga-Spiele.

Reinhard Adler (* 9. Februar 1947) ist ein ehemaliger deutscher Fußballspieler.

Der offensive Mittelfeldspieler absolvierte in der Saison 1974/75 insgesamt zehn Spiele in der Bundesliga für Tennis Borussia Berlin. Zuvor war er beim KSV Hessen Kassel (Regionalliga Süd), bei Arminia Hannover (Regionalliga Nord) und in der Jugend beim RSV Seelze 51 aktiv.

Sein Debüt in der Bundesliga gab er am 24. August 1974 bei der 0:5-Auswärtsniederlage von Tennis Borussia Berlin gegen Eintracht Braunschweig im Alter von 27 Jahren. Sein letztes Spiel in der Bundesliga bestritt er am 14. Juni 1975 gegen den FC Schalke 04.[1]

Weblinks[Bearbeiten]

Anmerkungen und Einzelnachweise[Bearbeiten]

  1. letztes Spiel