Giray Kaçar

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
(Weitergeleitet von Remzi Giray Kaçar)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Remzi Kaçar
Remzi Giray Kaçar.jpg
Spielerinformationen
Voller Name Remzi Giray Kaçar
Geburtstag 15. März 1985
Geburtsort KaramanTürkei
Größe 189 cm
Position Abwehr
Vereine in der Jugend
bis 2004 Gençlerbirliği Ankara
Vereine als Aktiver
Jahre Verein Spiele (Tore)1
2004–2008
2008–2013
2014
2014–
Gençlerbirliği OFTAŞ
Trabzonspor
Antalyaspor
Çaykur Rizespor
120 (8)
123 (5)
11 (0)
1 (0)
Nationalmannschaft
2006
2011–
Türkei U-21
Türkei
4 (0)
1 (0)
1 Angegeben sind nur Liga-Spiele.
Stand: 30. August 2014

Remzi Giray Kaçar (* 15. März 1985 in Karaman) ist ein türkischer Fußballspieler.

Karriere[Bearbeiten]

Verein[Bearbeiten]

Kaçar spielte in der Jugend von Gençlerbirliği Ankara und dies bis 2004. Danach wurde Kaçar von Gençlerbirliği Ankara an deren zweite Mannschaft Gençlerbirliği OFTAŞ verliehen. Dort spielte er vier Jahre lang und schaffte es mit dem Amateurklub den Aufstieg in die Turkcell Süper Lig in der Saison 2007/08.

Nach seinen guten Leistungen bei OFTAŞ wechselte Kaçar zur Saison 2008/09 zu Trabzonspor. Bei diesem Klub etablierte er sich während seiner ersten Saison zum Stammspieler. Hier bildete er für die nächsten zwei Jahre zusammen mit Egemen Korkmaz die Innenverteidigung Trabzonspors. In der Saison 2009/10 wurde er mit seiner Mannschaft türkischer Pokalsieger. In der Saison 2010/11 führte Kaçars Team lange Zeit die Süper Lig an und verspielte erst in den letzten zwei Spieltagen die sichere Meisterschaft. Im Laufe der Saison 2012/13 verlor Kaçar allmählich seinen sicheren Stammplatz. Nachdem im Sommer 2013 Mustafa Reşit Akçay bei Trabzonspor das Traineramt übernommen hatte, bekam Kaçar noch weniger Spieleinsätze als in der Vorsaison.

Nachdem er seinen Stammplatz bei Trabzonspor verloren hatte, wechselte Kaçar eine halbe Saison vor dem Auslaufen seines Vertrages innerhalb der 1. Liga zu Antalyaspor.[1] Diesen Verein verließ er zum Saisonende, nachdem der Klub Klassenerhalt verfehlt hatte.

Zur Saison 2014/15 wechselte er zum Erstligisten Çaykur Rizespor.

Nationalmannschaft[Bearbeiten]

Bislang wurde Remzi Giray Kaçar von der türkischen Nationalmannschaft zu zwei Freundschaftsspielen eingeladen, jedoch kam er zu keinem Einsatz. Am 11. November 2011 gab Kaçar sein Debüt für die Türkei.

Zuvor absolvierte Kaçar vier Einsätze für die türkischen U-21-Nationalmannschaft.

Erfolge[Bearbeiten]

Mit Gençlerbirliği OFTAŞ
Mit Trabzonspor

Weblinks[Bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten]

  1. trtspor.com.tr: „Giray, MP Antalyaspor'da“ (abgerufen am 7. Januar 2014)