Ricardo Bralo

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Ricardo Bralo

Ricardo Bralo (Ricardo Armando Bralo Gil; * 28. August 1916 in Buenos Aires) ist ein ehemaliger argentinischer Langstreckenläufer.

Bei den Leichtathletik-Südamerikameisterschaften 1947 in Rio de Janeiro siegte er über 3000 m.

1948 startete er bei den Olympischen Spielen in London über 10.000 m; seine Platzierung ist nicht überliefert.

1949 in Lima wurde er Südamerikameister über 5000 m und 10.000 m. Bei den Panamerikanischen Spielen 1951 in Buenos Aires siegte er über 5000 m und gewann Silber über 10.000 m.

Seine persönliche Bestzeit über 10.000 m von 31:09,0 min stellte er am 22. November 1947 in Buenos Aires auf.

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  • Ricardo Bralo in der Datenbank von trackfield.brinkster.net (englisch)
  • Ricardo Bralo in der Datenbank von Olympedia.org (englisch)