Richard Hughes (Fußballspieler)

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche

Richard Hughes (* 25. Juni 1979 in Glasgow) ist ein schottischer Fußballspieler.

Karriere[Bearbeiten]

Richard Hughes spielte von 1997 bis 1998 in der Jugendmannschaft von FC Arsenal. 1998 wurde der linke Mittelfeldspieler von AFC Bournemouth abgeworben. Ab diesem Zeitpunkt spielte er in der ersten Mannschaft von Bournemouth. 2001 wechselte er zum FC Portsmouth, den er 2005 Richtung Grimsby Town verließ. Er ist aktuell an diesen Klub verliehen.

Hughes spielte bisher vier mal im schottischen Fußballnationalteam.

Stationen[Bearbeiten]

  • FC Arsenal (1998–1999)
  • AFC Bournemouth (1998–2002) (131 Pflichtspiele/14 Tore)
  • FC Portsmouth (2001–2011) (131 Pflichtspiele/1 Tor)
  • Grimsby Town (2005) Leihe (12 Pflichtspiele/1 Tor)
  • schottische Nationalmannschaft (2004–) (5 Länderspiele)