Richard Warwick

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Richard Warwick, eigentlich Richard Carey Winter (* 29. April 1945 in Meopham, Kent; † 16. Dezember 1997 in London), war ein britischer Schauspieler.

Leben[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Warwick war als Film- und Theaterschauspieler im Vereinigten Königreich tätig. Er gab sein Filmdebüt in Franco Zeffirellis Produktion Romeo und Julia (1968) in der kleinen Nebenrolle des Gregory. Eine seiner bekanntesten Rollen spielte er noch im selben Jahr als einer der rebellischen Schüler in Lindsay Andersons If..... Bis 1996 war er in verschiedenen Filmrollen[1] und Fernsehserien (z. B. in Please Sir! 1971) zu sehen. Im Dezember 1997 starb er im Alter von 52 Jahren an den Folgen von AIDS.

Filmografie (Auswahl)[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. Theatricalia.com: Richard Warwick