Rico Wentsch

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Rico Wentsch
Personalia
Geburtstag 13. Januar 1994
Geburtsort CalwDeutschland
Größe 184 cm
Position Stürmer
Junioren
Jahre Station
SSV Reutlingen
2010–2011 1. FC Kaiserslautern
2011–2012 VfL Herrenberg
2012 Stuttgarter Kickers
Herren
Jahre Station Spiele (Tore)1
2011–2012 VfL Herrenberg 10 0(1)
2012 Stuttgarter Kickers 2 0(0)
2013–2015 TSG 1899 Hoffenheim II 7 0(0)
2015–2017 FC Gärtringen 46 (17)
2017–2020 VfL Herrenberg 51 (27)
2020– TSV Trillfingen 0 0(0)
1 Angegeben sind nur Ligaspiele.
Stand: 8. August 2020

Rico Wentsch (* 13. Januar 1994 in Calw) ist ein deutscher Fußballspieler.

Karriere[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Rico Wentsch spielte in seiner Jugend für den SSV Reutlingen, 2010 wechselte er in die B-Junioren-Bundesliga zur U17 des 1. FC Kaiserslautern. Anschließend folgte ein Wechsel in die Jugend zum VfL Herrenberg, wo er bereits Spiele in der Landesliga Württemberg absolvierte.[1] Im Sommer 2012 verpflichteten die Stuttgarter Kickers Wentsch für ihre U19, die gerade in die A-Junioren-Bundesliga aufgestiegen waren. Auf Grund guter Leistungen gab er beim WFV-Pokalspiel gegen die SG Sonnenhof Großaspach sein Debüt in der ersten Mannschaft der Stuttgarter Kickers.[2] Am 20. Oktober 2012 bei der 2:1-Niederlage gegen Wacker Burghausen gab er sein Profidebüt, als er in der 46. Minute eingewechselt wurde. Zu Beginn des Jahres 2013 wechselte Wentsch zur zweiten Mannschaft der TSG 1899 Hoffenheim. Im Sommer 2015 wechselte er in die Landesliga Württemberg zum FC Gärtringen. Nach zwei Spielzeiten wechselte er in die Bezirksliga zum VfL Herrenberg. Im Sommer 2020 erfolgte sein Wechsel zurück in die Landesliga zum TSV Trillfingen.

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. Ein neuer Anlauf in der Landesliga. In: gaeubote.de. Ehemals im Original (nicht mehr online verfügbar); abgerufen am 6. Januar 2013.@1@2Vorlage:Toter Link/www.gaeubote.de (Seite nicht mehr abrufbar. Suche in Webarchiven)
  2. Umstellung in der Aufstellung. In: stuttgarter-zeitung.de. Abgerufen am 6. Januar 2013.