Rila Fukushima

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche

Rila Fukushima (jap. 福島 リラ, Fukushima Rira; * auf Kyūshū) ist ein japanisches Model und eine Schauspielerin.

Leben[Bearbeiten]

Fukushima wurde auf der südjapanischen Insel Kyūshū geboren, wuchs aber in Tokio auf. Schon in frühester Kindheit interessierte sie sich für Mode und Supermodels.[1]

Sie bewarb sich später bei einer Modelagentur als Agentin, wo man ihr aber eine Tätigkeit als Model vorschlug.[2] In den folgenden Jahren modelte sie für Kampagnen von Dolce & Gabbana, Givenchy, Yves Saint Laurent, Gap Inc., Chanel und Sephora.[3] 2004 trat sie in Lenny Kravitz' Musikvideo Where are we running? auf.[3] Im gleichen Jahr zog sie nach New York City um.[1] 2010 kehrte sie nach Japan zurück, um näher bei ihrer erkrankten Mutter zu sein.

Nach Rollen in einigen Kurzfilmen trat sie im Jahr 2013 in der Comicverfilmung Wolverine: Weg des Kriegers in der Rolle der Yukio auf.

Filmografie (Auswahl)[Bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten]

  1. a b Piece of Mind bei talesofendearment.com, abgerufen am 30. Juli 2013
  2. Meet The Muse: Rila Fukushima bei style.com, abgerufen am 30. Juli 2013
  3. a b Rila Fukushima bei vogue.it, abgerufen am 30. Juli 2013