Robert Eschrich

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Robert Eschrich (2018)

Robert Eschrich (* 14. Februar 1985 in Suhl) ist ein deutscher Rennrodler und Bobsportler.

Eschrich, der in Schmiedefeld am Rennsteig aufwuchs, besuchte bis 2004 das Oberhofer Sportgymnasium. In seiner Jugend rodelte er bis ins Jahr 2000 mit Andi Langenhan im Doppel. Robert Eschrich startet für den BSR Rennsteig Oberhof. Im ersten Rennen des Rennrodel-Weltcups im Jahr 2008 gab er sein Weltcupdebüt und belegte schon in seinem ersten Rennen den zehnten Platz. Er ist Polizeimeister bei der Thüringer Landespolizei und Mitglied der Sportfördergruppe.[1]

Neben Rennrodeln betreibt Eschrich auch Bobsport. Als Pilot nahm er an Deutschen Meisterschaften teil und wurde 2011 in Winterberg 13. im Zweierbob.

Erfolge[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  • 2001/02
    • 2. Platz Gesamtjuniorenweltcup ES
    • 3. Platz Deutsche Juniorenmeisterschaft ES
  • 2002/03
    • 1. Platz Deutsche Juniorenmeisterschaft ES
  • 2005/2006
    • 3. Platz Deutsche Meisterschaft Oberhof

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. Uwe Gerth: Schon weltmeisterlich im Rennschlitten und Ringen. (Memento des Originals vom 19. August 2011 im Internet Archive)  Info: Der Archivlink wurde automatisch eingesetzt und noch nicht geprüft. Bitte prüfe Original- und Archivlink gemäß Anleitung und entferne dann diesen Hinweis.@1@2Vorlage:Webachiv/IABot/www.thueringen.de (PDF; 573 kB) Meininger Tageblatt, 30. Januar 2008.

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Commons: Robert Eschrich – Sammlung von Bildern