Robert Seeliger

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche

Robert Seeliger (* 13. Oktober 1966 in Prince George, Kanada) ist ein kanadischer Fernseh-Schauspieler.

Geboren wurde er als Sohn eines Deutschen und einer Schottin, die Eltern waren Farmer. Nach der Trennung seiner Eltern wuchs er jedoch zusammen mit seinem Bruder bei seinem Vater auf, was ihn früh selbständig werden ließ.

Er war unter anderem in Filmen wie Miss Texas und Deadly Betrayal zu sehen. In der Fernsehserie Paradies Falls hatte er eine größere Rolle übernommen und lernte bei den Dreharbeiten zu Miss Texas seine Lebensgefährtin Natalia Wörner kennen, mit der er Weihnachten 2004 die Tsunamikatastrophe in Khao Lak überlebte. Seeliger und Wörner heirateten im Januar 2006. Im April 2006 kam ihr gemeinsamer Sohn zur Welt. 2008 wurde die Ehe geschieden.

Im April 2010 ist er beim Spielen mit seinem Sohn auf dem Trampolin gestürzt. Dabei brach sich der Kanadier einen Halswirbel und musste notoperiert werden.

Filmografie (Auswahl)[Bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten]