Robert Wade

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche
Der Titel dieses Artikels ist mehrdeutig. Zum gleichnamigen Schachspieler siehe Robert Graham Wade

Robert Wade (* 1962 in San Diego, Kalifornien oder in Penarth[1]) ist ein amerikanischer Drehbuchautor.

Einem breiteren Publikum bekannt geworden ist er durch seine Drehbücher zu fünf James Bond-Filmen. 2007 war er für seine Arbeit an Casino Royale für den Saturn Award nominiert. Bei allen seinen Projekten arbeitete er bisher mit Neal Purvis zusammen.

Filmographie (Auswahl)[Bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten]

  1. Inspired by childhood in Penarth: James Bond screenwriter set for world premiere of new 007 movie Skyfall!. In: Penarth Times. 18. Oktober 2012. Abgerufen am 24. Oktober 2012.

Weblinks[Bearbeiten]