Roberto Perfumo

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche
Roberto Perfumo
Spielerinformationen
Voller Name Roberto Alfredo Perfumo
Geburtstag 3. Oktober 1942
Geburtsort SarandíArgentinien
Position Abwehr
Vereine in der Jugend
1960–1961 CA River Plate
Vereine als Aktiver
Jahre Verein Spiele (Tore)1
1962–1970
1971–1974
1975–1978
Racing Club
Cruzeiro Belo Horizonte
CA River Plate
207 (14)
141 (6)
110 (4)
Nationalmannschaft
1964–1974 Argentinien 37 (0)
1 Angegeben sind nur Liga-Spiele.

Roberto Alfredo Perfumo (* 3. Oktober 1942 in Sarandí, Gran Buenos Aires, Argentinien) ist ein ehemaliger argentinischer Fußballspieler.

Der Innenverteidiger Perfumo spielte von 1962 bis 1970 bei Racing Club Avellaneda. 1964 gab er sein Debüt in der argentinischen Fußballnationalmannschaft und gehörte zum Kader der Argentinier bei der Fußball-Weltmeisterschaft 1966 in England. Hier erreichte er das Viertelfinale und nahm an allen Begegnungen seiner Mannschaft teil. 1971 wechselte er zum brasilianischen Club Cruzeiro Belo Horizonte und nahm an der Fußball-Weltmeisterschaft 1974 in Deutschland teil. Nach der WM ging er zurück nach Argentinien zu River Plate, wo er 1978 seine Karriere beendete.

Titel[Bearbeiten]