Robin Kiel

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Robin Kiel
Voller Name Robin Kiel
Verband Deutschland Deutschland
Geburtstag 15. September 1987
Geburtsort Hildburghausen, DDR
Karriere
Beruf Sportsoldat
Verein SV Eintracht Frankenhain
Trainer Mark Kirchner
Aufnahme in den
Nationalkader
2010 B
Debüt im Europacup 2008/2009
Status aktiv
Medaillenspiegel
DM-Medaillen 1 × Goldmedaille 1 × Silbermedaille 1 × Bronzemedaille
 Biathlon-Europameisterschaften
Gold 2011 Ridnaun Staffel
 Deutsche Meisterschaften
Bronze 2010 Oberhof Einzel
Silber 2010 Willingen Staffel
Gold 2011 Langdorf Staffel
Weltcupbilanz
letzte Änderung: 10. September 2010

Robin Kiel (* 15. September 1987) ist ein deutscher Biathlet.

Robin Kiel bestritt seine ersten internationalen Juniorenrennen seit 2007 im Biathlon-Europacup. Seit 2009 nahm er an Rennen des IBU-Cups der Männer teil. Sein erstes Rennen bestritt er im Rahmen eines Einzels in Altenberg, wo er mit Rang fünf zudem sein bislang bestes Ergebnis in dieser Rennserie belegte. Weitere Top-Ten-Resultate folgten. Erste internationale Meisterschaft wurden die Militär-Skiweltmeisterschaften 2010 in Brusson, bei denen Kiel 54. des Sprintrennens und mit Robin Irion, Benedikt Doll und Robin Berlau 14. des Militärpatrouillenrennens wurde. Bei den Deutschen Meisterschaften 2010 in Oberhof gewann er hinter Andreas Birnbacher und Arnd Peiffer im Einzel die Bronzemedaille.

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]