Robin Wood (Autor)

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche
Robin Wood

Robin Wood (* 24. Januar 1944 in New Australia, Paraguay) ist ein Comic-Autor.

Robin Wood ist paraguayisch-australischer Abstammung und verbrachte seine Kindheit mit seiner Mutter in Paraguay und Argentinien.

Er ließ sich in Buenos Aires nieder und begann mit seinem Freund, dem Illustrator Lucho Olivera, Comics zu schaffen. Er wurde bald zu einem der führenden Comicautoren Lateinamerikas.

In den 1980er Jahren übersiedelte Wood nach Europa. Auch hier war ein erfolgreicher Autor, besonders in Italien, wo er mit dem Yellow Kid ausgezeichnet wurde. Wood wohnt heute mit seiner dänischen Frau Anne-Mette und Kindern in Dänemark.

Werke[Bearbeiten]

Quellen[Bearbeiten]

  • Luis Verón: Enciclopedia Biográfica Paraguaya del Bicentenario, 2009
  • alacarta 31, Dervish Editorial, Asunción, 2009

Weblinks[Bearbeiten]