Roger Williams National Memorial

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche
Roger Williams National Memorial
ROGER WILLIAMS NATIONAL MEMORIAL.jpg
Roger Williams National Memorial (USA)
Paris plan pointer b jms.svg
41.8303779-71.4108899Koordinaten: 41° 49′ 49″ N, 71° 24′ 39″ W
Lage: Rhode Island, Vereinigte Staaten
Gründung: 15. Oktober 1966
i4i6

Das Roger Williams National Memorial in Providence (Rhode Island) ist ein nationales Monument der Vereinigten Staaten.

Der Landschaftspark erinnert an Roger Williams, der Providence nach Gottes gnädiger Vorsehung (God’s merciful Providence) gründete, nachdem er 1636 mit seinen Anhängern von den Puritanern aus der Massachusetts Bay Colony vertrieben worden war.

Einzelnachweise[Bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten]

 Commons: Roger Williams National Memorial – Sammlung von Bildern, Videos und Audiodateien