Roland Alberg

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Dies ist eine alte Version dieser Seite, zuletzt bearbeitet am 29. März 2016 um 01:09 Uhr durch Jlinde (Diskussion | Beiträge). Sie kann sich erheblich von der aktuellen Version unterscheiden.
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Roland Alberg
Personalia
Voller Name Roland Romario Alberg
Geburtstag 6. August 1990
Geburtsort HoornNiederlande
Größe 180 cm
Position Mittelfeld, Sturm

Roland Romario Alberg (* 6. August 1990 in Hoorn) ist ein niederländischer Fußballspieler, der für Philadelphia Union spielt.

Karriere

Alberg kam in der niederländischen Stadt Hoorn auf die Welt und begann hier in der Jugend von De Blokkers ehe er über HVV Hollandia zu AZ Alkmaar ging. 2011 verließ er die Nachwuchsabteilung von AZ und wechselte als Profispieler zu Excelsior Rotterdam.

Nach zweieinhalb Jahren für Excelsior wechselte Alberg im Frühjahr 2013 in die türkische Süper Lig zum Aufsteiger Sanica Boru Elazığspor.[1]

Nur ein halbes Jahr später kehrte er in die Niederlande zurück, um in der Eredivisie für ADO Den Haag aktiv zu werden.[2]

Weblinks

Einzelnachweise

  1. mackolik.com: „Elazığspor'a İki Yabancı Daha“ (abgerufen am 22. Januar 2013)
  2. Roland Alberg komt naar ADO Den Haag, Vereinshomepage von ADO Den Haag vom 2. September 2013