Route nationale 398

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Vorlage:Infobox hochrangige Straße/Wartung/FR-N
Route nationale N398 in Frankreich
Route nationale 398
Basisdaten
Betreiber:

Regionen:

Lothringen

Straßenverlauf
Vorlage:AB/Wartung/Leer Historischer Streckenverlauf bis 1973 mit heutigen Bezeichnungen
als D 998
Département Meuse
Dun-sur-Meuse D 964 (ehemals N 64)
Doulcon
Aincreville
Bantheville
Romagne-sous-Montfaucon
Epinonville
Charpentry
D 946 (ehemals N 46)
Weiter auf D 946 (ehemals N 46)
Neuvilly-en-Argonne D 946 (ehemals N 46)
Clermont-en-Argonne D 603 (ehemals N 3)
Auzéville-en-Argonne
Froidos
Autrécourt-sur-Aire
Fleury-sur-Aire
Nubécourt
Beauzée-sur-Aire
D 902 (ehemals N 402)
Érize-la-Petitee D 1916 (ehemals N Voie Sacrée)

Die Route nationale 398, kurz N 398 oder RN 398, ist eine ehemalige französische Nationalstraße.

Die Straße wurde erstmals 1933 eingerichtet und zugleich in das Nationalstraßennetz aufgenommen.

Der Streckenverlauf verlief von Dun-sur-Meuse bis nach Érize-la-Petite. Er stellte sich aus zwei Abschnitten zusammen, die von der damaligen Nationalstraße N46 unterbrochen wurden.

Im Jahr 1973 erfolgte die Herabstufung der Nationalstraße auf der gesamten Strecke. Sie wurde in die Département-Straße D998 umgewidmet.

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]