Rumänische Eishockeyliga 1993/94

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Rumänische Eishockeyliga
◄ vorherige Saison 1993/94 nächste ►
Meister: Steaua Bukarest
• Rumänische Eishockeyliga

Die Saison 1993/94 war die 64. Spielzeit der rumänischen Eishockeyliga, der höchsten rumänischen Eishockeyspielklasse. Meister wurde zum insgesamt 31. Mal in der Vereinsgeschichte Steaua Bukarest.

Modus[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

In der Hauptrunde absolvierte jede der fünf Mannschaften insgesamt 24 Spiele. Der Erstplatzierte der Hauptrunde wurde Meister. Für einen Sieg erhielt jede Mannschaft zwei Punkte, bei einem Unentschieden gab es einen Punkt und bei einer Niederlage null Punkte.

Hauptrunde[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Tabelle[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Klub Sp S U N T GT Punkte
1. Steaua Bukarest 24 22 2 0 197 58 46
2. SC Miercurea Ciuc 24 16 2 6 128 64 34
3. Sportul Studențesc Bukarest 24 11 2 11 77 85 24
4. CSM Dunărea Galați 24 6 1 17 66 148 13
5. Imasa Sfântu Gheorghe 24 1 1 22 47 160 3

Sp = Spiele, S = Siege, U = Unentschieden, N = Niederlagen

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]