Ryan White (Eishockeyspieler)

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Dies ist eine alte Version dieser Seite, zuletzt bearbeitet am 16. Oktober 2016 um 11:57 Uhr durch Tomyiy (Diskussion | Beiträge) (→‎Weblinks). Sie kann sich erheblich von der aktuellen Version unterscheiden.
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Kanada  Ryan White

Geburtsdatum 17. März 1988
Geburtsort Brandon, Manitoba, Kanada
Größe 183 cm
Gewicht 91 kg

Position Rechter Flügel
Schusshand Rechts

Draft

NHL Entry Draft 2006, 3. Runde, 66. Position
Canadiens de Montréal

Karrierestationen

2004–2008 Calgary Hitmen
2008–2014 Hamilton Bulldogs
Canadiens de Montréal
2014–2016 Philadelphia Flyers
seit 2016 Arizona Coyotes

Ryan White (* 17. März 1988 in Brandon, Manitoba) ist ein kanadischer Eishockeyspieler, der seit Juli 2016 bei den Arizona Coyotes in der National Hockey League unter Vertrag steht.

Karriere

Ryan White begann seine Karriere als Eishockeyspieler bei den Calgary Hitmen, für die er von 2004 bis 2008 in der kanadischen Juniorenliga Western Hockey League aktiv war. In den Spielzeiten 2006/07 und 2007/08 wurde er in das erste bzw. das zweite All-Star Team der Eastern Conference der WHL gewählt. Während seiner Zeit bei den Calgary Hitmen wurde der Flügelspieler im NHL Entry Draft 2006 in der dritten Runde als insgesamt 66. Spieler von den Canadiens de Montréal ausgewählt. Für deren Farmteam Hamilton Bulldogs steht er seit der Saison 2008/09 regelmäßig in der American Hockey League auf dem Eis. In der Saison 2009/10 gab der Kanadier zudem sein Debüt für die Canadiens de Montréal in der National Hockey League, als er in 16 Spielen zwei Tore vorbereitete.

In der Saison 2010/11 spielte White parallel für die Canadiens de Montréal in der NHL und die Hamilton Bulldogs in der AHL. Nach sechs Jahren in der Organisation der Canadiens wurde sein Vertrag nicht verlängert, sodass er sich im August 2014 den Philadelphia Flyers anschloss. Dort erhielt er nach der Saison 2015/16 keinen neuen Kontrakt, sodass er sich als Free Agent den Arizona Coyotes verpflichtete.

Erfolge und Auszeichnungen

Statistik

Stand: Ende der Saison 2015/16

Saisons Spiele Tore Assists Punkte Strafminuten
NHL: Reguläre Saison 7 248 22 23 45 363
NHL: Playoffs 3 16 2 0 2 53
AHL: Reguläre Saison 5 190 36 47 83 383
AHL: Playoffs 3 38 9 12 21 93

Weblinks

Commons: Ryan White – Sammlung von Bildern, Videos und Audiodateien