Ryan Wilson (Leichtathlet)

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Vlnr: Ryan Wilson, David Oliver, Sergei Schubenkow

Ryan Wilson (* 19. Dezember 1980 in Columbus, Ohio) ist ein ehemaliger US-amerikanischer Hürdenläufer, der sich auf die 110-Meter-Distanz spezialisiert hat.

Sportliche Laufbahn[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

2003 wurde er für die University of Southern California startend NCAA-Meister. Beim Leichtathletik-Weltfinale 2008 wurde er Dritter.

2013 wurde er US-Meister und gewann die Silbermedaille bei den Leichtathletik-Weltmeisterschaften in Moskau.

Im Mai 2017 erklärte er im Alter von 36 Jahren seinen Rücktritt vom Spitzensport.[1]

Persönliche Bestzeiten[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Commons: Ryan Wilson (athlete) – Sammlung von Bildern

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. http://www.leichtathletik.de/news/news/detail/flash-news-des-tages-66aa80d29f/@1@2Vorlage:Toter Link/www.leichtathletik.de (Seite nicht mehr abrufbar, festgestellt im Mai 2019. Suche in Webarchiven)