Ryūzō Morioka

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
(Weitergeleitet von Ryuzo Morioka)
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Ryūzō Morioka
Personalia
Geburtstag 7. Oktober 1975
Geburtsort Präfektur KanagawaJapan
Größe 180 cm
Position Abwehr
Herren
Jahre Station Spiele (Tore)1
1994–1995 Kashima Antlers
1995–2006 Shimizu S-Pulse
2007–2008 Kyōto Sanga
Nationalmannschaft
Jahre Auswahl Spiele (Tore)
1999–2003 Japan 38 (0)
1 Angegeben sind nur Ligaspiele.

Ryūzō Morioka (jap. 森岡 隆三 Morioka Ryūzō; * 7. Oktober 1975) ist ein ehemaliger japanischer Fußballspieler in der Position eines Abwehrspielers, der im Aufgebot der WM 2002 war. Er war Mannschaftskapitän, verletzte sich aber bereits im ersten Spiel der Japaner gegen Belgien. Seit dem Confederations Cup 2003 in Frankreich wurde er nicht mehr in die Nationalmannschaft berufen.

Seit 2007 steht Morioka bei dem japanischen Verein Kyoto Sanga unter Vertrag.[1]

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. Profil von Morioka auf der Webseite von Kyoto Sanga (jap.) (Memento vom 16. Dezember 2008 im Internet Archive)