Sérges Konan Kouadio

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche



Serge Kouadio
Spielerinformationen
Voller Name Sérges Konan Kouadio
Geburtstag 31. Dezember 1989
Geburtsort DivoElfenbeinküste
Größe 177 cm[1]
Position Stürmer
Vereine in der Jugend
2001–2005 Académie de Sol Beni
Vereine als Aktiver
Jahre Verein Spiele (Tore)1
2006–2007
2007–2009
2007–2008
2008–2009
2010–2011
2012–
ASEC Mimosas
Charlton Athletic
Fredrikstad FK (Leihe)
AS Cherbourg (Leihe)
AFAD Djékanou
ASC Bouakè
22 (0)
0 (0)
17 (0)
3 (0)
1 Angegeben sind nur Liga-Spiele.
Stand: 3. Januar 2012

Sérges Konan Kouadio (* 31. Dezember 1988 in Divo[2]) ist ein ivorischer Fußballspieler.

Karriere[Bearbeiten]

Verein[Bearbeiten]

Kouadio begann seine Karriere 2001 mit Académie de Sol Beni, dem Fussballinternat von ASEC Mimosas unter der sportlichen Leitung von Jean-Marc Guillou. Im Frühjahr 2006 startete er in der Profi-Abteilung des ASEC Mimosas seine Profikarriere.[3] Im Sommer 2007 folgte ein Probetraining mit dem englischen Team Charlton Athletic, zusammen mit seinen ASEC-Vereinskollegen Cyriac Gohi Bi Zoro Sede, Ismael Beko Fofana, Cesar Troh und Antoine N'Gossan.[4] Er unterschrieb nach dessen erfolgreichen Abschluss einen 3-Jahres Vertrag, wurde jedoch im August für eine Saison nach Norwegen an Fredrikstad FK verliehen.[5] Sein Debüt feierte Kouadio am 9. April 2007 gegen den Lillestrøm SK.[6] In der Tippeligaen kam Kouadio zu 17 Spielen[7] und kehrte im Juni 2008 nach England zurück. Zur Saison 2008/09 wurde er erneut verliehen, diesmal an den französischen Drittligisten AS Cherbourg, wo er nur zu drei Einsätzen kam.[8] Im Mai 2009 kehrte er endgültig zu Charlton Athletic zurück und kam bis zum Winter 2009/10 lediglich zu Einsätzen im Reserveteam. Im Januar 2010 kehrte er in die Elfenbeinküste zurück und unterschrieb beim Erstligaaufsteiger Académie de Football Amadou Diallo-Djékanou.[9]

Einzelnachweise[Bearbeiten]

  1. Serge Konan Kouadio complete profile on Playerhistory.com
  2. Football : Konan Serge Kouadio
  3. Global alliances boost Charlton
  4. Charlton focus on Ivorian future
  5. FFK vraket ivorianere
  6. Lillestrøm 3 - 0 Fredrikstad
  7. Profil & Statistik - Altomfotball.no
  8. Konan Serge Kouadio joueur de Libre/Etranger - Foot National
  9. FIF : KOUADIO KONAN SERGE

Weblinks[Bearbeiten]