Sông Lam Nghệ An

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche
Sông Lam Nghệ An
SôngLamNghệAn.png
Voller Name Câu lạc bộ bóng đá Sông Lam Nghệ An
Ort Vinh
Gegründet 1979
Stadion Vinh Stadion
Plätze 22.000
Präsident Nguyễn Hồng Thanh
Trainer Nguyễn Hữu Thắng
Liga V-League
2012 4. Platz
Heim
Auswärts
Ehemaliges Vereinswappen des PVFC Sông Lam Nghệ An

Der Sông Lam Nghệ An Football Club ist ein Fußballverein aus Vinh, Vietnam. Der Verein spielt in der höchsten Liga des Landes, der V-League. Seine Heimspiele trägt der Verein im Stadion von Vinh aus. Gegründet wurde der Verein 1979 als Sông Lam Nghệ Tĩnh. Nachdem 1992 die Provinz Nghệ Tĩnh in Nghệ An und Hà Tĩnh aufgeteilt wurden, nannte sich der Verein in Sông Lam Nghệ An um. Die größten Erfolge erzielte der Verein Anfang des neuen Jahrtausends, als man 2-mal Meister werden und einmal den Vietnamesischen Pokal gewinnen konnte.

Vereinserfolge[Bearbeiten]

National[Bearbeiten]

  • V-League
Meister 1999/00, 2000/01, 2011 [1]
  • Vietnamesischer Pokal
Gewinner 2002, 2010

Einzelnachweise / Erläuterungen[Bearbeiten]

  1. rsssf.com: Liste der Meister Vietnams