SC Covilhã

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche
SC Covilhã
Emblem des SC Covilhã
Voller Name Sporting Clube da Covilhã
Ort Covilhã
Gegründet 1923
Vereinsfarben grün-weiß
Stadion Estádio José dos Santos Pinto
Plätze 6125
Homepage www.sportingdacovilha.com
Liga Segunda Liga
2011/12 15. Platz
Heim
Auswärts

Sporting Clube da Covilhã ist ein Fußballverein aus der portugiesischen Stadt Covilhã.

Der Verein spielte seit der Saison 2005/06 in der 2. portugiesischen Liga, der Liga de Honra (Ehrenliga). Größter Erfolg des Vereins war die Finalteilnahme um den Portugiesischen Pokal 1957, das aber gegen Benfica Lissabon verloren ging. Trotz des sportlichen Abstiegs in der Saison 2011/12 wurde der SC Covilhã, weil der Erstliga-Absteiger União Leiria die Bedingungen für die Teilnahme nicht erfüllte, als Teilnehmer der Segunda Liga 2012/13 bestätigt.

Weblinks[Bearbeiten]