SV Aubing

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
SV Aubing
Vorlage:Infobox Fußballklub/Wartung/Kein Bild
Basisdaten
Name Sportverein Aubing e. V.
Sitz München
Gründung 1929
Farben grün-weiß
Website www.svaubing.de
Erste Fußballmannschaft
Spielstätte Bezirkssportanlage Kronwinkler Straße (Lage)
Plätze n.b.
Liga Bezirksliga Oberbayern Süd
2022/23 5. Platz
Heim
Auswärts

Der SV Aubing ist ein Sportverein aus dem Münchner Stadtteil Aubing. Der Verein wurde ursprünglich als Fußballverein gegründet. Heute verfügt er über weitere Abteilungen für Gymnastik, Stockschießen, Freizeit-Volleyball und seit 2016 auch für Dart.

Geschichte[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Der Verein wurde 1929 in der damals selbständigen Münchner Vorortgemeinde Aubing gegründet. 1951 gelang mit dem Aufstieg in die eingleisige 1. Amateurliga Bayern der bislang größte sportliche Erfolg. Nach nur einer Saison stieg der Verein aber als Drittletzter wieder in die Bezirksliga ab.

Aktuell spielt der Verein in der siebtklassigen Bezirksliga Oberbayern Süd.

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]