Sacha Backes

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Luxemburg  Sacha Backes

Geburtsdatum 23. September 1994
Größe 179 cm
Gewicht 71 kg

Position Stürmer
Schusshand Links

Karrierestationen

2010–2011 Hiversport Luxembourg
seit 2011 Tornado Luxembourg

Sacha Backes (* 23. September 1994) ist ein luxemburgischer Eishockeyspieler, der seit 2011 bei Tornado Luxembourg in der vierten französischen Liga spielt.

Karriere[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Sacha Backes begann seine Karriere bei Hiversport Luxembourg, für die er in der Spielzeit 2010/11 in der luxemburgischen Eishockeyliga debütierte. Nach der Saison wechselte er zum Rekordmeister Tornado Luxembourg, für den er inzwischen in der viertklassigen französischen Division 3 spielt.

International[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Für Luxemburg nahm Backes an den Welttitelkämpfen der Division III 2011, 2012, 2013, 2014 und 2015 teil.

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]