Salahudin Arware

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche



Salahudin Arware
Spielerinformationen
Voller Name Salahudin Arware
Geburtstag 1. November 1983
Geburtsort NarathiwatThailand
Größe 178 cm
Position Mittelfeldspieler
Vereine als Aktiver
Jahre Verein Spiele (Tore)1
2004−2006
2006−2007
2007−
FC Narathiwat
FC Bangkok Bank
Muang Thong United
54 0(9)
16 0(2)
44 0(5)
Nationalmannschaft
2008− Thailand 06 0(0)
1 Angegeben sind nur Liga-Spiele.

Salahudin Arware (Thai: สาลาฮูดิน อาแว, * 1. November 1983 in Narathiwat) ist ein thailändischer Fußballspieler auf der Position eines Mittelfeldspielers. Er spielt für Muang Thong United in der Thai Premier League.

Karriere[Bearbeiten]

Seine Karriere begann Salahudin beim FC Narathiwat im Jahr 2004. Der Verein spielte damals in der Thailand Provincial League. Nach zwei Jahren bei Narathiwat wechselte er in die Thai Premier League zum FC Bangkok Bank. Nach dem sein Vertrag ausgelaufen war, nahm er ein Angebot seines jetzigen Vereins Muang Thong United an. Dieser war, 2007, gerade in die Thailand Division 1 League aufgestiegen. Mit der Mannschaft gelang Ihm in der Saison 2008 der Aufstieg in die Thai Premier League. [1]

Für die Nationalmannschaft Thailands bestritt er bisher 6 Spiele in der Seniorenauswahl. Sein Debüt gab er 2008 beim T&T Cup in Vietnam. Bei den ASEAN-Fußballmeisterschaften stand er im Kader der Nationalelf. [2]

Auszeichnungen und Erfolge[Bearbeiten]

Erfolge als Spieler[Bearbeiten]

Muang Thong United[Bearbeiten]

Erläuterungen/Einzelnachweise[Bearbeiten]

  1. mtufc.net: Kader von Muang Thong
  2. tintuc.xalo.vn: Danh sách các đội bóng tham dự AFF Suzuki Cup
Anmerkung zu thailändischen Namen: Dieser Artikel spricht Personen mit ihrem Vornamen an.