Salesh Kumar

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Salesh Kumar
Personalia
Geburtstag 28. Juli 1981
Größe 184 cm
Position Mittelfeld
Herren
Jahre Station Spiele (Tore)1
2002 Nadi FC
2003 Olympia Team
2004–2005 Ba FC
2005–2007 Waitakere United
2007 Central United
2007–2009 Auckland City FC 15 (1)
2009 Lautoka FC
2010 Papatoetoe AFC
2011–2012 Three Kings United
2013 Waitakere United 3 (0)
2014– Mangere United SC
Nationalmannschaft
Jahre Auswahl Spiele (Tore)2
2003–2010 Fidschi 21 (3)
1 Angegeben sind nur Ligaspiele.
Stand: 8. Mai 2018

2 Stand: 8. Mai 2018

Salesh Kumar (* 28. Juli 1981) ist ein fidschianischer Fußballspieler und Fußballschiedsrichter.

Er ist der Bruder von Ronil Kumar, der ebenfalls als fidschianischer Fußballnationalspieler aktiv war.

Karriere[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Seine angestammte Position ist das Mittelfeld. Er startete seine Laufbahn 2002 beim Nadi FC, bereits ein Jahr später wurde er zum Nationalspieler von Fidschi. Seine nächsten Stationen waren das Olympia Team und der Ba FC. Beim neuseeländischen Verein Waitakere United spielte Kumar in der New Zealand Football Championship. Auch bei seinen späteren Vereinen Central United und Auckland City FC spielte er in Neuseeland. 2009 zog es ihn zurück nach Fidschi und er spielt eine Saison für den Lautoka FC. Nach Stationen bei Papatoetoe AFC, Three Kings United und erneut Waitakere United spielt er seit 2014 bei Mangere United SC.

Bei der Qualifikation zur Fußball-Weltmeisterschaft 2010 schoss er gegen Vanuatu sein erstes Pflichtspieltor und Fidschi holte einen 2:0-Sieg.[1]

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. Spielbericht (Memento des Originals vom 28. Juli 2010 im Internet Archive)  Info: Der Archivlink wurde automatisch eingesetzt und noch nicht geprüft. Bitte prüfe Original- und Archivlink gemäß Anleitung und entferne dann diesen Hinweis.@1@2Vorlage:Webachiv/IABot/www.fifa.com bei fifa.com