Sam (1986)

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche
Filmdaten
Originaltitel Sam
Produktionsland USA
Originalsprache Englisch
Erscheinungsjahr 1985
Länge 22 Minuten
Stab
Regie Aaron D. Weisblatt
Produktion Aaron D. Weisblatt

Sam ist ein US-amerikanischer Dokumentarfilm aus dem Jahr 1986.

Handlung[Bearbeiten]

Der Farmer Sam Phelps aus dem US-Bundesstaat New York nimmt zu der möglichen Zerstörung eines Wassereinzuggebietes in der Nähe Stellung. Er plädiert für weitsichtigere Planung und dem maßvollen Umgang mit der Landschaft.

Auszeichnungen[Bearbeiten]

1987 wurde der Film in der Kategorie Bester Dokumentar-Kurzfilm für den Oscar nominiert.

Bei der Verleihung der Student Academy Awards wurde Aaron D. Weisblatt mit einer Verdienstmedaille geehrt.

Weblinks[Bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten]