Sam Aiken

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Sam Aiken
Aiken als Spieler der Patriots, 2009
Position:
Wide Receiver
Trikotnummern:
89, 88, 85
geboren am 14. Dezember 1980 in Clinton, North Carolina
Karriereinformationen
NFL Draft: 2003 / Runde: 4 / Pick: 127
College: North Carolina
 Teams:
Karrierestatistiken
Pässe gefangen     47
Gefangene Yards     677
Touchdowns     2
Statistiken bei NFL.com
Statistiken bei pro-football-reference.com
Karrierehöhepunkte und Auszeichnungen
  • Second-team All-ACC (2002)

Samuel „Sam“ Aiken (* 14. Dezember 1980 in Clinton, North Carolina) ist ein ehemaliger US-amerikanischer American-Football-Spieler auf der Position des Wide Receivers. Er spielte für die Buffalo Bills, die New England Patriots und die Cleveland Browns in der National Football League (NFL).

Karriere[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Aiken besuchte die James Kenan High School und war dort erfolgreicher Football- und Basketballspieler. An der University of North Carolina spielte er nur noch Football und entwickelte sich zu einem guten Special-Team-Spieler. Bei der NFL Draft 2003 wurde er in der vierten Runde an 127. Stelle von den Buffalo Bills ausgewählt. Er unterschrieb einen Fünfjahresvertrag. Da er für die Offense nicht fangsicher genug war, ließen sie ihn nach dem Vertragsende ohne Bedingungen mit anderen Teams verhandeln. Er wechselte zu den New England Patriots und spielte dort erneut fast nur in den Special Teams.[1] 2009 wurde er neben Wes Welker, Randy Moss und Julian Edelman vermehrt als Wide Receiver eingesetzt.

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. Boston.com Sam Aiken in the fold (englischsprachig). Zugriff am 24. Oktober 2009.

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]