Sam Reid

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Sam Reid (2013)

Sam Reid (* 19. Februar 1987 in New South Wales) ist ein australischer Schauspieler. Bekannt ist er vor allem für seine Auftritte in Anonymus, Dido Elizabeth Belle und Die Liebe seines Lebens.

Leben[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Reid wurde als Sohn eines Farmers in New South Wales in Australien geboren. Sein älterer Bruder Rupert ist ebenfalls als Schauspieler tätig.[1] Er besuchte die private Jungenschule Cranbrook School in Sydney. Kurz nach Abschluss der Schule lebte er für kurze Zeit in New York City und zog wenig später nach London um seiner Ausbildung zum Schauspieler nachzugehen.[2] Im Jahr 2010 machte er seinen Abschluss an der London Academy of Music and Dramatic Art, wo er außerdem als sogenannter „star student“ ausgezeichnet wurde.[3]

Zurzeit lebt Reid in London.

Karriere[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Während seines letzten Semesters an der London Academy of Music and Dramatic Art wurde er für den Film Anonymus gecastet. Ohne das Drehbuch bekommen zu haben, wurde er am nächsten Tag spontan für die Rolle des Earl of Essex besetzt.[2]

Nachdem Sam Claflin die Produktion verlassen hatte, wurde er 2012 mit Reid in dem Filmdrama Dido Elizabeth Belle ersetzt.

Filmografie[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. TIFF 2014: Sam Reid Breaks Out. In: Women's Wear Daily. Abgerufen am 30. Oktober 2014.
  2. a b Creative Type: a GQ Fashion Shoot featuring actor Sam Reid. In: GQ Australia. 5. Juni 2014, abgerufen am 30. Oktober 2014.
  3. Sam Reid Cast in Belle. In: Deadline Hollywood. Abgerufen am 30. Oktober 2014.