San Francisco FC

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche
San Francisco FC
Sffc4.jpg
Voller Name San Francisco Fútbol Club
de La Chorrera
Gegründet September 1971
Stadion Estadio Agustín Sánchez
La Chorrera
Plätze 3.000
Präsident PanamaPanama Guillermo de Roux G.
Trainer EnglandEngland PanamaPanama Gary Stempel
Liga ANAPROF
2007 Clausura Sieger
Heim
Auswärts

Der San Francisco Futbol Club ist ein professioneller Fußballverein aus La Chorrera, Panama. Er spielt in der ANAPROF, der höchsten Fußball-Liga in Panama.

Seine Heimspiele trägt der Verein im Estadio Agustín "Muquita" Sánchez aus. Bislang gewann San Francisco FC insgesamt 4 ANAPROF-Meisterschaften seit 1994. Die letzte konnte 2007 gewonnen werden.

San Francisco F.C. wurde 1971 gegründet und spielt seit der Gründung der ANAPROF mit. Eigentlich hieß der Verein Club Deportivo La Previsora und spielte vorher in der La Liga Distritorial de Fútbol de La Chorrera, einer regionalen Fußballliga.

Der heutige Name kommt vom Schutzpatron des Bezirks La Chorrera, San Francisco de Paula.

San Francisco konnte sich durch den Titelgewinn 2007 für die CONCACAF Champions League 2008/09 qualifizieren.

Erfolge[Bearbeiten]

  • ANAPROF Meisterschaft: 4

1994/95, 1995/96, 2006, 2007 (Clausura)

Weblinks[Bearbeiten]