Saskatchewan Roughriders

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche
Logo Saskatchewan Roughriders

Die Saskatchewan Roughriders sind ein Canadian Football-Team aus Regina in der kanadischen Provinz Saskatchewan. Er wurde 1910 als Regina Rugby Club gegründet und spielt in der Canadian Football League in der West Division. Ihre Heimspiele tragen sie im Taylor Field aus, einem Stadion, das 28 800 Zuschauern Platz bietet. Der Klub ist bekannt für seine besonders fanatischen Anhänger, genannt melonheads (Melonenköpfe).

Der Helm der Roughriders hat eine grüne Grundfarbe mit einem weißen S auf grauem Schild. Die Vereinsfarben sind grün, weiß, schwarz und silber.

Die Saskatchewan Roughriders gewannen die Meisterschaft der West Division sechsmal, das erste Mal 1951 und nahmen insgesamt fünfzehnmal am Grey Cup teil, den sie aber nur dreimal gewannen.

Weblinks[Bearbeiten]