Scarve

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche
Scarve
Allgemeine Informationen
Genre(s) Thrash Metal, Death Metal
Gründung 1993
Website http://www.scarve.org/
Aktuelle Besetzung
Lawrence Mackrory
Sylvain Coudret
Gitarre
Patrick Martin
Loïc Colin
Dirk Verbeuren
Ehemalige Mitglieder
Gesang
Guillaume Bideau

Scarve ist eine französische Thrash Metal-Band aus Nancy, Lothringen.

Biografie[Bearbeiten]

Die Band wurde im Oktober 1993 von Patrick Martin und Dirk Verbeuren gegründet und unterzeichnete 2001, nachdem sie bereits eine Demo-CD, eine MCD und ihr Debütalbum Translucence veröffentlicht hatten, einen weltweiten Plattenvertrag mit Listenable Records. Den Durchbruch schaffte die Band im Jahre 2004 mit dem Album Irradiant. 2006 veröffentlichten sie ein weiteres Album: The Undercurrent. Dieses wurde von Lawrence Mackrory eingesungen, nachdem Guillaume Bideau während der Aufnahmen kurzerhand die Band verlassen hatte und der neue Sänger von Mnemic wurde.

Diskografie[Bearbeiten]

Demos[Bearbeiten]

  • 1994: Scarve

EPs[Bearbeiten]

  • 1996: Six Tears Of Sorrow

Studioalben[Bearbeiten]

  • 2000: Translucence
  • 2002: Luminiferous
  • 2004: Irradiant
  • 2007: The Undercurrent

Weblinks[Bearbeiten]