Scott Goldblatt

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche
Medaillenspiegel
Schwimmen
Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Vereinigte Staaten
Olympische Sommerspiele
Gold Athen 2004 4x200 m Freistil
Silber Sydney 2000 4x200 m Freistil

Scott Goldblatt (* 12. Juli 1979 in Scotch Plains, New Jersey) ist ein US-amerikanischer Freistilschwimmer.

Scott Goldblatt gewann bei der Sommer-Universiade 1997 in Sizilien Silber über 200 m Freistil und Gold mit der 4x200 m Freistilstaffel. Bei den Schwimmweltmeisterschaften 2001 in Fukuoka gewann er mit der US-amerikanischen 4x200 m Freistilstaffel die Bronzemedaille. Bei den Olympischen Spielen 2000 in Sydney schied Goldblatt über 200 m Freistil im Halbfinale aus und belegte den neunten Platz. Über 4x200 m Freistil gewann er die Silbermedaille. Bei den Olympischen Spielen 2004 in Athen wurde er nur im Vorlauf über 4x200 m Freistil eingesetzt, da die amerikanische Staffel im Finale aber Olympiasieger wurde, bekam er ebenfalls die Goldmedaille.

Einzelnachweise[Bearbeiten]