Scott Grimes

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche
Scott Grimes (2010)

Scott Grimes (* 9. Juli 1971 in Lowell, Massachusetts) ist ein US-amerikanischer Schauspieler und Sänger. In der US-Cartoonserie American Dad spricht Grimes die Rolle des Steve.

Grimes war bis 2007 mit Dawn Bailey-Grimes verheiratet, mit der er zwei Kinder hat. Seine Schwester ist Heather Grimes und seine Nichte ist Camryn Grimes.

Musik[Bearbeiten]

Neben seiner Schauspielkarriere ist Scott Grimes auch als Sänger tätig. So brachte er 2005 sein Album Livin´on the run heraus, welches allerdings nur in den Vereinigten Staaten erschien. Die Musik erinnert stark an bekannte Bands und Künstler wie Matchbox Twenty oder Bryan Adams. Weiteren musikalischen Einfluss auf ihn hatte, laut eigenen Angaben, Bruce Springsteen. Beide Singleauskopplungen des Albums schafften es auf Anhieb in die US-Charts:

  • Sunset Boulevard Platz 18 (2005)
  • Livin’ on the run Platz 34 (2005)

2010 veröffentlichte er sein zweites Album Drive beim Label Madjak Entertainment Inc., dieses ist im Gegensatz zum ersten Album via iTunes auch außerhalb der Vereinigten Staaten erhältlich.

Filmografie (Auswahl)[Bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten]

 Commons: Scott Grimes – Sammlung von Bildern, Videos und Audiodateien