Sean O’Connor (Eishockeyspieler, 1987)

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Vereinigte StaatenVereinigte Staaten  Sean O’Connor

Geburtsdatum 31. Januar 1987
Geburtsort Brownstown, Michigan, USA
Größe 180 cm
Gewicht 82 kg

Position Rechter Flügel
Schusshand Rechts

Karrierestationen

2003–2006 Erie Otters
2006–2007 Plymouth Whalers
2007–2008 London Knights
2008–2011 Fort Wayne Komets
2011–2012 Evansville IceMen
2012–2013 Bloomington Blaze

Sean O’Connor (* 31. Januar 1987 in Brownstown, Michigan) ist ein US-amerikanischer Eishockeyspieler, der zuletzt in der Saison 2012/13 bei den Bloomington Blaze aus der Central Hockey League unter Vertrag stand.

Karriere[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Sean O’Connor begann seine Karriere als Eishockeyspieler in der kanadischen Juniorenliga Ontario Hockey League, in der er von 2003 bis 2008 für die Erie Otters, Plymouth Whalers und London Knights aktiv war. Anschließend wechselte er in die International Hockey League zu den Fort Wayne Komets, mit denen er 2009 und 2010 jeweils den Turner Cup gewann. In diesem Zeitraum kam er parallel zu insgesamt vier Einsätzen für die Augusta Lynx und Kalamazoo Wings in der ECHL.

Mit Beginn der Saison 2010/11 nahm O’Connor mit den Fort Wayne Komets am Spielbetrieb der Central Hockey League teil. Innerhalb der Liga wechselte er nach der Saison zu den Evansville IceMen, bei denen er nur eine Spielzeit blieb, ehe er sich mit Beginn der Saison 2012/13 den Bloomington Blaze anschloss. Nach der Spielzeit 2012/13, in der er nur auf 14 Einsätze kam, unterzeichnete er keinen professionellen Vertrag mehr.

Erfolge und Auszeichnungen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Statistik[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

(Stand: Ende der Saison 2012/13)

Saisons Spiele Tore Assists Punkte Strafminuten
ECHL: Reguläre Saison 2 4 1 1 2 2
ECHL: Playoffs
IHL: Reguläre Saison 2 131 46 52 98 87
IHL: Playoffs 2 23 7 13 28 16
CHL: Reguläre Saison 3 131 31 44 75 89
CHL: Playoffs 2 9 0 5 5 11

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]