Semih Ergül

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Semih Ergül
Personalia
Geburtstag 6. Juni 1995
Geburtsort OsmangaziTürkei
Größe 183 cm
Position Sturm
Junioren
Jahre Station
2008–2013 Bursa Bosch SK
2013–2014 Fenerbahçe Istanbul
Herren
Jahre Station Spiele (Tore)1
2014–2017 Fenerbahçe Istanbul 0 (0)
2014–2015 → Albimo Alanyaspor (Leihe) 6 (1)
2015 → Kartalspor (Leihe) 13 (3)
Nationalmannschaft
Jahre Auswahl Spiele (Tore)
2011 Türkei U-16 4 (0)
2011–2012 Türkei U-17 3 (0)
1 Angegeben sind nur Ligaspiele.
Stand: 1. Februar 2018

Semih Ergül (* 6. Juni 1995 in Osmangazi) ist ein türkischer Fußballspieler.

Karriere[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Verein[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Ergül begann seine Vereinsfußballkarriere 2006 in der Nachwuchsabteilung von Bursa Bosch SK, des Sportvereins der örtlichen Robert-Bosch-GmbH-Werke und wechselte im Frühjahr 2014 mit einem Profivertrag ausgestattet zu Fenerbahçe Istanbul. Drei Monate nach seinem Wechsel zu den Blau-Gelben wurde er an den Zweitligisten Albimo Alanyaspor ausgeliehen. Sein Profidebüt gab er in der Zweitligabegegnung vom 19. Oktober 2014 gegen Denizlispor. In der Winterpause der Saison 2014/15 kehrte er frühzeitig zu Fenerbahçe zurück und wurde für die Rückrunde an den Drittligisten Kartalspor ausgeliehen.

Nationalmannschaft[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Ergül begann 2011 mit einem Einsatz für die türkische U-17-Nationalmannschaft seine Nationalmannschaftskarriere. Anschließend spielte er noch für die türkische U-17-Nationalmannschaft.

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]