Sergei Alexandrowitsch Kolesnikow

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche
Sergei Kolesnikow

Sergei Alexandrowitsch Kolesnikow (russisch Сергей Александрович Колесников; * 3. September 1986) ist ein russischer Radrennfahrer.

Kolesnikow fährt für das russische Continental Team Omnibike Dynamo Moscow. In der Saison 2005 wurde er bereits Zweiter beim Grand Prix of Sochi und Dritter beim GP von Moskau. Im Jahr 2006 konnte er bisher 7 Erfolge feiern. So gewann er unter anderem die Eintagesrennen Classic Loire-Atlantique und La Roue Tourangelle, sowie die Rundfahrten Grand Prix of Sochi und Circuit des Ardennes. Sein größter Erfolg war der Sieg bei der Tour du Finistère im Alter von 19 Jahren. Zurzeit steht er in der UCI Europe Tour auf dem zweiten Rang hinter Nico Eeckhout.

Erfolge[Bearbeiten]

2006
2009

Teams[Bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten]