Sergio Pellissier

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Sergio Pellissier
Sergio Pellissier, 2013
Personalia
Geburtstag 12. April 1979
Geburtsort AostaItalien
Größe 175 cm
Position Sturm
Junioren
Jahre Station
0000–1997 FC Turin
Herren
Jahre Station Spiele (Tore)1
1998 FC Turin 1 00(0)
1999–2000 AS Varese 1910 53 00(9)
2000–2019 Chievo Verona 496 (134)
2001–2002 → SPAL Ferrara (Leihe) 42 0(16)
Nationalmannschaft
Jahre Auswahl Spiele (Tore)
1997 Italien U17 5 00(0)
2009 Italien 1 00(1)
1 Angegeben sind nur Ligaspiele.

Sergio Pellissier (* 12. April 1979 in Aosta) ist ein ehemaliger italienischer Fußballspieler. Er spielte als Mittel- oder Außenstürmer oder hinter den Spitzen.

Karriere[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Verein[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Sergio Pellissier startete seine Karriere bei Torino Calcio, wo er jedoch nur ein einziges Mal spielte. In der Folge spielte Pelissier vier Spielzeiten lang in der Serie C1, ehe er zur Saison 2002/03 zum damaligen Überraschungsteam Chievo Verona stieß.

Nationalmannschaft[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Am 6. Juni 2009 debütierte Pellissier unter Marcello Lippi beim 3:0-Sieg im Freundschaftsspiel gegen Nordirland in der Italienischen Nationalmannschaft. Der Stürmer wurde in der 62. Minute für Giampaolo Pazzini eingewechselt und erzielte nur elf Minuten später sein erstes Tor für die Azzurri. Es blieb sein einziger Einsatz für die Nationalmannschaft.

Erfolge[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Commons: Sergio Pellissier – Sammlung von Bildern, Videos und Audiodateien