Serkan Şirin

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Serkan Şirin
Personalia
Geburtstag 23. Juni 1990
Geburtsort OrduTürkei
Größe 173 cm
Position Mittelfeld, Flügelspieler
Junioren
Jahre Station
2004–2009 MKE Ankaragücü
Herren
Jahre Station Spiele (Tore)1
2009–2014 MKE Ankaragücü 62 (1)
2009–2010 → Mardinspor (Leihe) 30 (0)
2011 → Diyarbakır BB (Leihe) 13 (1)
2014–2015 Boluspor 13 (1)
1 Angegeben sind nur Ligaspiele.
Stand: 2. August 2015

Serkan Şirin (* 23. Juni 1990 in Ordu) ist ein türkischer Fußballspieler.

Karriere[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Vereinskarriere[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Serkan Şirin begann mit dem Vereinsfußball in der Jugend MKE Ankaragücü. Im Sommer 2009 erhielt er einen Profivertrag spielte aber weiterhin überwiegend für die Reservemannschaft.

Für die Spielzeit 2009/10 lieh man ihn an den Drittligisten Mardinspor aus. Die Rückrunde der Saison 2010/11 verbrachte er ebenfalls als Leihspieler beim Viertligisten Diyarbakır Büyükşehir Belediyespor.

Nachdem Ankaragücü in den ersten Wochen der Saison in finanzielle Engpässe geriet und über lange Zeit die Spielergehälter nicht zahlen konnte, trennten sich viele Spieler. Şirin wurde daraufhin vorzeitig zurückgeholt und kam in der Rückrunde begünstigt durch Spielermangel insgesamt zwölfmal zum Einsatz.

Im Sommer 2014 wechselte er zum Zweitligisten Boluspor und spielte für diesen eine Saison lang.

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]