Schakir al-Fahham

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
(Weitergeleitet von Shakir Al-Fahham)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Schakir al-Fahham (arabisch شاكر الفحام, DMG Šākir al-Faḥḥām, auch Shaker al-Fahham; * 1921; † 2008) war Vorsitzender der Akademie für Arabische Sprache zu Damaskus und Bildungsminister von Syrien.

Leben[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Er war einer der Fellows des Königlichen Aal al-Bayt Instituts für islamisches Denken (Royal Aal Al-Bayt Institute for Islamic Thought).[1]

Er war einer der 138 Unterzeichner des offenen Briefes Ein gemeinsames Wort zwischen Uns und Euch (englisch A Common Word Between Us & You), den Persönlichkeiten des Islam an „Führer christlicher Kirchen überall“ (engl. “Leaders of Christian Churches, everywhere …”) sandten (13. Oktober 2007).[2]

Siehe auch[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Einzelnachweise und Fußnoten[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. aalalbayt.org: The Late Fellows
  2. Ein Gemeinsames Wort zwischen Uns und Euch (Zusammengefasste Kurzform). (PDF; 186 kB) acommonword.com